In Arbeit ...
In Arbeit ...

Ensembles und Projekte

Auf dieser Seite erfahren Sie, wo ich zu sehen bin. Aber was heißt sehen? In den meisten Fällen freue ich mich am meisten, wenn Sie kommen um mit dabei zu sein und um mitzumachen ...

Solo und „met Fründe“


Eigene Songs, eigene Programme – als Soloauftritt gespielt oder auch mal mit Freunden auf die Bühne gebracht: An diesen Abenden erleben Sie, dass ich nicht nur Kölsche Songs aus vielen Jahrzehnten im Repertoire habe, sondern auch immer wieder eigene Lieder schreibe. Termine und Veranstaltungshinweise finden Sie hier auf meiner Seite (Startseite beachten) oder auch auf meiner Facebookseite.

 

Ahl Kamelle neu jelötsch

 

Die schönsten Kölschen Evergreens, dazu unbekannte Lieder bekannter und unbekannter Komponisten, präsentiert in den schönsten Kölner Kneipen – das ist in kurzen Worten das Konzept von „Ahl Kamelle neu jelötsch“. Die Band mit Manfred (Flitsch), Tom (Gitarre), Helmut (Quetsch), Norbert (Rhythmus), Dirk (Bass) und Andreas (Piano) hat sich eigens für dieses Projekt zusammengefunden, die Abende werden von der Mitsinginitiative „Loss mer Singe“ präsentiert. Die Moderatoren Kai und Acki führen durch das Programm. Natürlich gibt es ein Mitsingheft! Internet: www.lossmersinge.de, Facebook: www.facebook.com/Lossmersinge/

 

Kölsch Singe & Drinke

 

Wer Spaß an „Kölsche Leeder“ hat, ist am ersten Donnerstag im Monat herzlich eingeladen. Gemeinsam mit den Gastgebern Claudia und Matthias bringt das „Singe&Drinke-Kammerorchester“ aus Andreas (Piano), Manfred (Flitsch / Gitarre), Matthes (Rhythmus) und Sebastian (Quetsch) jeweils alte und neue Kölsche Songs – immer mit wechselndem Programm. Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr, und wer rechtzeitig kommt, sollte das leckere Essen im Haus Tutt (Fridolinstraße 72, 50825 Köln) ausprobieren! Termine und weitere Informationen gibt es unter www.singeundrinke.de und auf Facebook.

 

Dat es wie Kölle klingk


Kleine, feine Mitsingabende mit besonderem Schwerpunkt: Mal sind es tolle Gäste, mal ein Thema, das wir aufgreifen. Gemeinsam mit Richard "Rickes" Hunsdorf und einem tollen Ensemble musikalischer Freunde gestalten wir Kölsche Abende mit "Aha-Effekt". Reinschauen lohnt sich, weitere Infos und Termine finden sich auf meiner Facebookseite.

Kraad & Plaat

 

Gemeinsam mit Rickes "die Kraad" Hunsdorf habe ich nun auch einen gemeinsamen Duo-Namen: Wer die "Plaat" ist, lässt sich für jeden sofort erraten, der meine Haarpracht kennt ... Als Duo mit Gitarre, Piano und Gesang bieten wir Kölsche Musik am liebsten pur. Das heißt, ohne viel Equipment und Bohei, dafür mit „vill Hätz“ und am besten gemeinsam mit unserem Publikum. Kommt doch einfach einmal vorbei, wenn wir am zweiten Donnerstag im Monat im schönen Brauhaus "Em Kölsche Boor" zum Mitsingen einladen! Beginn ist jeweils um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Im Internet zu finden unter: www.kraadunplaat.de

Druckversion | Sitemap
© Andreas Münzel